Vorarlberger Markenhitparade 2019

Im Auftrag des Unternehmens „Russmedia Digital GmbH“ (VOL) führten wir, in den Monaten April – Dezember 2019, eine Studie zum Thema „Vorarlberger Marken“, bei der heimischen Bevölkerung, durch. Die Datenerhebung wurde mittels einer „Online-Befragung“ abgewickelt und insgesamt 470 Fragebogen in die Auswertung aufgenommen.

Zu Beginn wurde die ungestützte Bekanntheit von Vorarlberger Marken evaluiert und nachgefragt, wie diese Marken von den Befragten weiterempfohlen werden. Zusätzlich hatten die Probanden die Möglichkeit, Kaufgründe für diese Marken beziehungsweise Produkte anzugeben. Ein weiterer Frageblock hatte zum Ziel, die ungestützte Bekanntheit von Arbeitgebermarken aus dem Land und ebenfalls deren Weiterempfehlung  zu messen. Schlussendlich konnten die Befragten drei heimische Lieblingsmarken, auf welche sie nie verzichten möchten, aufzählen und Aussagen darüber machen, wie sich das persönliche Einkaufsverhalten in Zukunft verändern wird.