Strolz Sport und Modehaus Lech

Im Auftrag des Unternehmens „Strolz GmbH“ führte das Institut für Management & Marketing (Lustenau), in den Monaten Dezember 2019 – März 2020, eine Zufriedenheitsanalyse bei den KundInnen des Unternehmens durch. Zur Erhebung der Daten, wurde eine „Online-Befragung“ eingesetzt, die direkt vor Ort „Face-to-Face“ zur Anwendung kam. Zusätzlich wurde der Befragungs-Link mit einem Newsletter an die KundInnen versandt. Insgesamt konnten somit 640 vollständige Interviews in die Auswertung aufgenommen werden.

Den ProbandInnen wurden vorneweg Fragen zur Aufenthaltsdauer, Unterbringung und der Anzahl der Begleitpersonen gestellt. Danach wurde die Bekanntheit der Marke „Strolz“ evaluiert. Jenen Personen, die das Unternehmen kennen, wurden Fragen zum Image, zur Zufriedenheit mit dem Produktsortiment, den Geschäften, den MitarbeiterInnen und in Hinblick auf die Servicequalität gestellt. Weiters wurde die Konkurrenzsituation vor Ort analysiert, das Weiterempfehlungsverhalten gemessen sowie in offener Form positive und negative Kundenerfahrungen und entsprechende Verbesserungsvorschläge eingeholt.