Ländle TV befragt die SeherInnen

Im Auftrag des Fernsehsenders „Ländle TV“ führte das Institut für Management & Marketing (Lustenau) im Monat Juni 2017 eine SeherInnenbefragung durch. Die Umfrage wurde teils als Online- und teils als Telefonumfrage abgewickelt. Die Feldzeit fand im Mai und Juni statt. Die ProbandInnen wurden zur Bekanntheit, in ungestützter und gestützter Form, in Bezug auf verschiedene Fernsehsender und -sendungen befragt. Weiters wurde erhoben, welchen Sender bzw. welche Sendung sie im letzten Monat, in den letzten sieben Tagen und am Vortag eingeschaltet bzw. gesehen haben. Die ProbandInnen wurden zur Bekanntheit und zum Image der verschiedenen Fernsehsendungen von „Ländle TV“, der Regelmäßigkeit des Konsums derselben und in Hinblick auf die Zufriedenheit mit den Sendungen befragt. Zum Vergleich wurden dieselben Fragen in Bezug auf die Sendungen von „RTV“ und die Sendung „Vorarlberg Heute“ gestellt. Zusätzlich hatten die ProbandInnen die Möglichkeit anhand von verschiedenen Qualitätsfaktoren die Sendungen zu beurteilen sowie deren zukünftige Erwartungen in offener Form zu schildern.