Kundenzufriedenheit „Wälderhaus“

Im Auftrag des Unternehmens „Wälderhaus“ führte das Institut für Management & Marketing (Lustenau), in den Monaten Juni – Juli 2023, eine Zufriedenheitsanalyse, bei den Kunden der Firma, durch. Die Datenerhebung wurde mittels einer Onlinebefragung abgewickelt. Insgesamt konnten 256 vollständige und gültige Interviews in die Auswertung aufgenommen werden.

Die Probanden mussten vorneweg angeben, zu welcher Kundengruppe sie sich zählen und ob sie Stamm- oder Gelegenheitskäufer sind. Gestartet wurde die Befragung mit einer Spontanassoziation zum Unternehmen. Danach konnten die Stärken und Schwächen der einzelnen Filialen angegeben sowie das Baustoffsortiment, die Auswahl im Baumarkt, die Service- und Kundenorientierung in diesen Bereichen sowie die Abholung und die Zustellung von Waren und der Holzzuschnitt, bewertet werden.

 

Weiters wurde das Weiterempfehlungs- und Konkurrenzverhalten der eigenen Kunden untersucht und Verbesserungsvorschläge in offener Form aufgenommen.