Imageanalyse Vorarlberger Lebensmittelindustrie
Die Befragung wurde als Onlineversion bei der Vorarlberger Bevölkerung, als auch bei den Mitarbeiter*innen der Vorarlberger Lebensmittelindustrie abgewickelt. Die Stichprobe von 660 Interviews wurde per Zufallsauswahl gezogen. Zu Beginn wurden die Proband*innen gebeten, Spontanassoziationen in Hinblick auf die Vorarlberger Lebensmittelindustrie in offener Form anzugeben. In weiterer Folge wurden das Image der Lebensmittelindustrie und die Arbeitgeberattraktivität evaluiert. Zusätzlich hatten die Befragten die Möglichkeit, offene Begründungen für die Bewertungen der Arbeitgeberattraktivität zu hinterlassen.
Ein weiterer Fragenbereich hat die Bekanntheit der Berufsarten gemessen, welche bei den Lebensmittelproduzenten erlernt und/oder ausgeübt werden können. Schlussendlich wurde noch bei jenen, die in der Lebensmittelindustrie arbeiten, das Unternehmen, die Dauer der Zugehörigkeit und die Weiterempfehlungsrate erfasst.