Burgl´s Kundenzufriedenheit
Im Auftrag des Unternehmens „Burgl´s Reformkost Schiffelhuber GmbH“ führte das Institut für Management & Marketing (Lustenau), Anfang bis Mitte Juli 2020, eine Zufriedenheitsanalyse bei den KundInnen des Unternehmens durch. Zur Erhebung der Daten wurde eine „Online-Befragung“ eingesetzt. Insgesamt konnten 433 vollständige Interviews in die Auswertung aufgenommen werden.
Zu Beginn der Befragung hatten die ProbandInnen die Möglichkeit, anzugeben, welche der unterschiedlichen Einkaufsmöglichkeiten sie bei „Burgl´s“ am häufigsten nutzen. Danach wurden Spontanassoziationen zur Marke und das Image derselben, anhand eines semantischen Differentials, evaluiert. Eine wesentliche Aufgabe war die Messung der Produktzufriedenheit und die Aufnahme von Sortimentswünschen hinsichtlich Suppeneinlagen, Gewürzen und Instantgerichten.
Weiters hatten die ProbandInnen die Möglichkeit, die Leistungen der MitarbeiterInnen, die Servicequalität und das Preis-/Leistungsverhältnis zu bewerten. Schlussendlich konnte noch das Weiterempfehlungsverhalten angegeben und Ideen, Wünsche oder Verbesserungsvorschläge deponiert werden.