Antenne Vorarlberg im Konkurrenzvergleich

Im Auftrag des Radiosenders „Antenne Vorarlberg“ führte das Institut für Management & Marketing (IMM) im Monat Februar 2014 eine Image-, Programm- und Serviceanalyse bei den HörerInnen von Radio Vorarlberg, Ö3 und KRONEHIT sowie bei den eigenen ZuhörerInnen durch. Insgesamt wurden für die Befragung 244 Konkurrenz- (Face-to-Face-Befragung) und 218 Antenne-Hörerinnen (Online-Befragung)interviewt.

Ziel der Befragung war es, zu untersuchen, wie zufrieden die Befragten mit der Musikauswahl, dem Erfüllungsgrad der Musik- bzw. Hörerwünsche, den Nachrichten, bestimmten Programminhalten, der Morgensendung, den Comedyeinlagen, dem Verkehr- und Wetterservice für Vorarlberg, den Gewinnspielen sowie mit den Moderatoren der Radiosender Radio Vorarlberg, Ö3, KRONEHIT sowie Antenne Vorarlberg sind. Zum Schluss wurden noch die Spontanassoziationen der Befragten in Bezug auf den Radiosender „Antenne Vorarlberg“ erhoben.