OERTLI Webshop

Für die Einführung und Implementierung eines neuen Webshops wurden insgesamt über 250 Mitarbeiter- und Kund*innen des Unternehmens OERTLI (CH) befragt.

Zu Beginn der Befragung hatten die Proband*innen die Möglichkeit, deren persönliche Sichtweise, in Bezug auf die Einführung eines Webshops, anzugeben. Anschliessend konnten die Befragten die Hauptnutzen und jene Produkte sowie Dienstleistungen definieren, die zukünftig über einen Webshop angeboten werden solten. Weiters wurden die Proband*innen aufgefordert, die gewünschten Informationen, in Bezug auf die technischen Eigenschaften der Produkte, festzulegen. Schlussendlich durften die Befragten, verschiedenste Servicefunktionen des zukünftigen Webshops definieren.

Es wurden zusätzlich Fragen hinsichtlich der Gestaltung des neuen Webshops gestellt, um dadurch eine perfekte Basis für die Umsetzung zu erhalten.