• unternehmen

    Wolfram Auer ist kreativer Vordenker, Ideenentwickler und Geschäftsführer des Institutes. Seine Schwerpunkte liegen in der Konzeption von Vorgehensweisen und Maßnahmen in den Bereichen des Marketings sowie des Marken-, Produkt-, Service- und Destinationsmanagements.
    Zusätzlich ist er Lektor an verschiedenen Fachhochschulen und Universitäten.

     

    Picture
  • unternehmen

    Birgit Hefel ist Mitbegründerin des Institutes und leitet den gesamten Bereich der Marktforschung. Im Speziellen sind dies die Gebiete des Forschungsdesigns sowie der Instrumenten- und Methodenauswahl, der Fragebogenkonzeption, der Organisationsplanung, des Durchführungsmanagements, der Auswertungen und der Gestaltung von Ergebnispräsentationen.

     

    Picture

unternehmen

Das „Institut für Management & Marketing“ wurde 1998 als universitärer „spin off“ in Innsbruck gegründet. Vornehmliches Ziel war es zu diesem Zeitpunkt die in der produzierenden Industrie schon vorhandenen Qualitätsevaluierungsmethoden zu transferieren und für die Marktforschung im Dienstleistungsbereich zu adaptieren.

 

Durch die Anwendung dieser neuartigen Vorgehensweisen konnten schon nach sehr kurzer Zeit nicht nur der Stellenwert der Servicequalität branchenweit erhöht, sondern auch wesentliche Beiträge zur Verbesserung derselben geliefert werden.

 

Der heutige Unternehmensfokus – Marktforschung und Marketinggenerierung –  ist das Ergebnis einer regelmäßigen Weiterentwicklung und Verfeinerung der aus den anfänglichen Forschungsarbeiten entstandenen Leistungen für unsere Kunden.

 

2003 wurde der Hauptsitz des Unternehmens aufgrund von Standortvorteilen in das Competence Center Rheintal, Millennium Park 4, nach Lustenau in Vorarlberg, verlegt.