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    Erfolgreiche Ideen durch detaillierte Analysen, fachliche Kompetenz und erfrischende Kreativität.

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    Professionelle Marktforschung auf dem wissenschaftlichen Stand der Zeit und in höchster Qualität.

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Qualitative Instrumente


Experteninterviews

  • Qualitative Tiefeninterviews mit Spezialisten für Spezialisten
  • Internationale Sprachenkenntnisse
  • Feldorganisation, Qualitätssicherung, Steuerung und Kontrolle

Fokusgruppenbefragungen

  • Zur Fokusgruppe werden 10 bis 12 Probanden repräsentativ aus der jeweiligen Grundgesamtheit eingeladen.
  • Die Befragung wird von uns mittels eines eigens gestalteten Interviewleitfadens durchgeführt.
  • Sujet-, Kommunikations- und Informationsmittel- sowie Produkttests können einfachst eingebaut werden.
  • Dauer der Befragung: ca. 1 – 1,5 h
  • Die an der Fokusgruppe teilnehmenden Personen werden anonymisiert.
  • Die Fokusgruppe wird per Videokamera aufgezeichnet.
  • Die Aufzeichnungen stehen nur dem durchführenden Institut zur Verfügung und werden nach der Auswertung gelöscht.
  • Transkription aller Aussagen und persönlichen Statements der Probanden auf Basis der Videobänder und Tonaufzeichnungen
  • Bildung von Kriterien sowie Aussagefaktoren in Bezug auf die Fragestellungen
  • Darstellung der Ergebnisse in absoluten Häufigkeiten
  • Zusammenfassung der Ergebnisse in Kernaussagen
  • Berichterstellung


Quantitative Instrumente


Telefonbefragung

  • Call-Center mit Web-basierten CATI-Plätze
  • Erfahrene InterviewerInnen
  • Feldorganisation, Qualitätssicherung, Steuerung und Kontrolle
  • Internationale Sprachenkenntnisse
  • B-2-C und B-2-B Befragungen

Online Befragungen

  • Survey Tool: “RedCopy” (Mediawerkstatt Consulting GmbH)
  • Zusätzliche Spezialtests (Editorial Copytest, Unveiling, Poriority Click, Mouse Tracking, Tachistoskop)
  • Feldorganisation, Qualitätssicherung, Steuerung und Kontrolle
  • Internationale Sprachenkenntnisse
  • B-2-C und B-2-B Befragungen

Face-to-Face Befragungen

  • Ausreichende Anzahl von geschulten Interviewern, auch für große Stichproben
  • Enorme Erfahrung der Interviewer in verschiedensten Spezialgebieten
  • Feldorganisation, Qualitätssicherung, Steuerung und Kontrolle
  • Internationale Sprachenkenntnisse
  • B-2-C und B-2-B Befragungen

Beobachtungen

  • Geschultes Personal für Shopper-Beobachtungen
  • Videoaufzeichnungen
  • Feldorganisation, Qualitätssicherung, Steuerung und Kontrolle

Mystery Shopping

Beim Mystery Shopping werden von speziell geschulten Testkäufern Momente der Wahrheit in Bezug auf Beratung und Verkauf simuliert. Hierzu entwerfen wir individuelle Testszenarien, um ein breites Spektrum der unterschiedlichen neuralgischen Qualitätsfaktoren messen zu können. Mystery Shopping ist die perfekte Ergänzung zu Kundenzufriedenheitsanalysen, da die real erlebten Erfahrungen der Tester einen zusätzlichen qualitativen Ergebnisaspekt liefern.

  • Blue Printing der Leistungspalette
  • Festlegen der nötigen Servicestandards
  • Beschreibung der zu testenden Szenarios
  • Aufstellen des Forschungsdesigns
  • Erarbeitung des Testleitfadens
  • Schulung von Testern
  • Durchführung der Tests in dementsprechender Qualität und ausreichender Anzahl
  • Auswertung der gesammelten Daten
  • Berichtslegung und Maßnahmenvorschläge zur Eliminierung der Mankos
  • Präsentation der Ergebnisse