• unternehmen

    Wolfram Auer ist kreativer Vordenker, Ideenentwickler und Geschäftsführer des Institutes. Seine Schwerpunkte liegen in der Konzeption von Vorgehensweisen und Maßnahmen in den Bereichen des Marketings sowie des Marken-, Produkt-, Service- und Destinationsmanagements.
    Zusätzlich ist er Lektor an verschiedenen Fachhochschulen und Universitäten.

     

    Picture
  • unternehmen

    Birgit Hefel ist Mitbegründerin des Institutes und leitet den gesamten Bereich der Marktforschung. Im Speziellen sind dies die Gebiete des Forschungsdesigns sowie der Instrumenten- und Methodenauswahl, der Fragebogenkonzeption, der Organisationsplanung, des Durchführungsmanagements, der Auswertungen und der Gestaltung von Ergebnispräsentationen.

     

    Picture

ansatz und nutzen

Wir sind in der Lage, die Triebfedern des Marktes, der Kunden und Mitarbeiter zu sondieren, zu evaluieren und somit perfekte Voraussetzungen für die strategische Planung zu schaffen. Mit unserem Verfahrenswissen über Konsumenten-, Markt- und Meinungsforschung, in Kombination mit unserer Kreativität, können wir unseren Kunden attraktive Innovationen aufzeigen, Marktchancen eröffnen, Zielgruppen analysieren und definieren sowie auch Ideen gewinnbringend und optimiert umsetzen.

 

Für jede neue Problemstellung wird ein individuelles Forschungsdesign erarbeitet sowie der notwendige Methodenmix festgelegt. Dabei können wir auf langjährige Erfahrung und auf den Einsatz modernster wissenschaftlicher Methoden zurückgreifen. Bei der Datenanalyse verwenden wir nicht nur deskripitive Auswertungen, sondern bereiten komplexere Datensätze,  z.B. für Zielgruppensegmentierungen, Positionierungen oder Markenimageerhebungen, mit multivariaten Verfahren anwenderfreundlich auf.

 

Unsere Ergebnisberichte sowie Präsentationen beinhalten nicht nur tabellarische, sondern einfach verständliche Grafiken der Analyseergebnisse. Praktisch umsetzbare Handlungsempfehlungen sind für uns selbstverständlich und ohne Aufpreis in unserem Leistungspaket inkludiert.